Robocup Ergebnisse
Robocup Fortschrittstabelle
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DAI-NAMITE (6000c) | XPST | DAI-NAMITE* | A4TY (2003) | TsinguAeolus (2002) | Everest (2003) |
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09.09.2005 | - | - | - | 8:5 | - | DAI-NAMITE (6000c) | XPST | DAI-NAMITE* | A4TY (2003) | TsinguAeolus (2001) | Everest (2003) |
31.05.2005 | - | - | 7:3 | 3:2 | 0:15 |
DAI-NAMITE (2000c) | XPST | DAI-NAMITE* | A4TY (2003) | TsinguAeolus (2001) | Everest (2003) |
07.03.2005 | - | 5:0 | 1:0 | 1:0 | 0:6 |
14.02.2005 | - | 3:0 | 0:1 (n.V) | 0:1 | - |
07.02.2005 | - | 5:0 | 0:4 | 0:2 | - |
31.01.2005 | - | 3:0 | 0:2 | 0:1 | - |
24.01.2005 | - | 5:2 | 0:2 | 0:2 | 0:4 |
17.01.2005 | - | 1:2 | - | 0:5 | - |
31.01.2005 | 4:0 | 2:7 | - | - | - |
XPST: Zweitplatzierter aus dem Turnier des letzten Projekts im WS03/04
DAI-Namite*: Erstplatzierter aus dem Turnier des letzten Projekts im WS03/04
A4TY: Teilnehmer der WM 2003 (Ausscheiden in 2. Gruppenphase) (Binary)
Tsinghuaeolus: Weltmeister 2001 (Binary)
Everest: 4. Platz bei der WM 2003 (Binary)
Fortschritte von DAI-Namite:
09.09.05
- Verbesserungen der Wahrnehmung (Partikelfilter)
- Verbessertes Passen und Ballinterception
- Neue States für Gegner abfangen
- Kommunikation
- Simple Abwehr (Viererkette, wird noch verbessert)
- Neckrotator (intelligentes Nackendrehen)
- Angriffsverhalten (Attack In Line)
- -> Erster Sieg gegen Tsinghuaeolus vs. 2002 (s.o.)
31.05.05
- Framework komplett überarbeitet
- Umstieg auf zustandsbasierte Entscheidungsfindung
- Aufbau und Auswertung von Trainingsszenarien möglich
- Ballinterception verbessert
07.03.05
- 1. Sieg (und erstes Tor) gegen Tsinghuaeolus2001!!!
- Viele Bugs behoben
- Torschussmethode verbessert
- Trainingsmodelle jetzt aufbaubar
14.02.05 (Semesterende)
- Abseits wird vermieden
- Erste Tore gegen A4TY !!
- Dokumentation verfasst
07.02.05
- GUI zur Auswertung der Spielerweltmodelle
- Passspiel verbessert
- jede Menge Fehler behoben
31.01.05
- Abfangen naher Bälle verbessert
- Dribbeln eingeführt
- Statistische Auswertung mit Coach
- Bewegung ohne Ball verbessert
24.01.05
- Namensgebung: DAI-Namite wird fortgeführt!
- Erster deutlicher Sieg gegen alte DAI-Namite Version
- Wahrnehmung der Ballgeschwindigkeit verbessert
- 10% Geschwindigkeitssteigerung der Spieler
- Pass-Aktionen implementiert/verbessert
- Sparringspartner erweitert (A4TY, Everest)
17.01.05
- Coach angebunden
- Ballinterception verbessert
- Torwart deutlich verbessert
- Blickwinkel und Sichtqualität berücksichtigt
- GUI sendet Aktionen
10.01.05
- Parser für Spieler fertig
- Spieler drehen jetzt den Nacken
- GUI vorhanden
- Logger fertig
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