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Robocup Ergebnisse

Robocup Fortschrittstabelle

Zum Anzeigen der Spiele das jeweilige Ergebnis auswählen:

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DAI-NAMITE (6000c) XPST DAI-NAMITE* A4TY (2003) TsinguAeolus (2002) Everest (2003)
09.09.2005 - - - 8:5 -
DAI-NAMITE (6000c) XPST DAI-NAMITE* A4TY (2003) TsinguAeolus (2001) Everest (2003)
31.05.2005 - - 7:3 3:2 0:15
DAI-NAMITE (2000c) XPST DAI-NAMITE* A4TY (2003) TsinguAeolus (2001) Everest (2003)
07.03.2005 - 5:0 1:0 1:0 0:6
14.02.2005 - 3:0 0:1 (n.V) 0:1 -
07.02.2005 - 5:0 0:4 0:2 -
31.01.2005 - 3:0 0:2 0:1 -
24.01.2005 - 5:2 0:2 0:2 0:4
17.01.2005 - 1:2 - 0:5 -
31.01.2005 4:0 2:7 - - -

XPST: Zweitplatzierter aus dem Turnier des letzten Projekts im WS03/04
DAI-Namite*: Erstplatzierter aus dem Turnier des letzten Projekts im WS03/04
A4TY: Teilnehmer der WM 2003 (Ausscheiden in 2. Gruppenphase) (Binary)
Tsinghuaeolus: Weltmeister 2001 (Binary)
Everest: 4. Platz bei der WM 2003 (Binary)

Fortschritte von DAI-Namite:

09.09.05

  • Verbesserungen der Wahrnehmung (Partikelfilter)
  • Verbessertes Passen und Ballinterception
  • Neue States für Gegner abfangen
  • Kommunikation
  • Simple Abwehr (Viererkette, wird noch verbessert)
  • Neckrotator (intelligentes Nackendrehen)
  • Angriffsverhalten (Attack In Line)
  • -> Erster Sieg gegen Tsinghuaeolus vs. 2002 (s.o.)

 

31.05.05

  • Framework komplett überarbeitet
  • Umstieg auf zustandsbasierte Entscheidungsfindung
  • Aufbau und Auswertung von Trainingsszenarien möglich
  • Ballinterception verbessert

07.03.05

  • 1. Sieg (und erstes Tor) gegen Tsinghuaeolus2001!!!
  • Viele Bugs behoben
  • Torschussmethode verbessert
  • Trainingsmodelle jetzt aufbaubar

14.02.05 (Semesterende)

  • Abseits wird vermieden
  • Erste Tore gegen A4TY !!
  • Dokumentation verfasst

07.02.05

  • GUI zur Auswertung der Spielerweltmodelle
  • Passspiel verbessert
  • jede Menge Fehler behoben

31.01.05

  • Abfangen naher Bälle verbessert
  • Dribbeln eingeführt
  • Statistische Auswertung mit Coach
  • Bewegung ohne Ball verbessert

24.01.05 

  • Namensgebung: DAI-Namite wird fortgeführt!
  • Erster deutlicher Sieg gegen alte DAI-Namite Version
  • Wahrnehmung der Ballgeschwindigkeit verbessert
  • 10% Geschwindigkeitssteigerung der Spieler
  • Pass-Aktionen implementiert/verbessert
  • Sparringspartner erweitert (A4TY, Everest)

17.01.05

  • Coach angebunden
  • Ballinterception verbessert
  • Torwart deutlich verbessert
  • Blickwinkel und Sichtqualität berücksichtigt
  • GUI sendet Aktionen

10.01.05

  • Parser für Spieler fertig
  • Spieler drehen jetzt den Nacken
  • GUI vorhanden
  • Logger fertig